Kreis 13

Logo NEU

FLVW Kreis 13

Hagen / Ennepe-Ruhr

 

 

Winterpause im Amateurfußball bedeutet für die Schiedsrichtervereinigung Hagen Zeit für das alljährliche Trainingslager. Die mittlerweile 24. Auflage führte auch in diesem Jahr wieder in das verschneite Willingen.

 

Neben dem zur guten Gewohnheit gewordenen Regeltest und dem Hallentraining stand die theoretische Weiterbildung diesmal unter dem Thema "Das Beobachtungs-/Coachinggespräch". Fragen wie z. B. "Wie bereite ich mich in der Kürze der Zeit darauf vor", oder "Wie stelle ich meine Entscheidungen verständlich dar?" wurden im Rollenspiel behandelt und per Videoaufzeichnung in der Gruppe analysiert.

 

Aber auch die Geselligkeit kam wieder nicht zu kurz. Eine Schlittenfahrt durch das verschneite Williingen mit anschließender Einkehr in einer hervorragend präparierten Scheune begeisterte selbst die jungen Teilnehmer.

 

Übereinstimmendes Fazit aller Teilnehmer: Auch in diesem Jahr wieder eine gelunge Sache"

 

Alle diejenigen, die neugierig geworden sind, finden demnächst einige Fotos in unserem Forum.