Lisa Kowald sprintet zum Westfalentitel

DSCN0100Beim herrlichen Sommerwetter kämpften am Samstag rund 360 Athleten/innen um die westfälischen Titel der Altersklassen M/W 15/14. Zum zweiten Mal nach 2015 war das Ischelandstadion Austragungsort für diese Westfälischen Landesmeisterschaften. Bei vielen heimischen Sportlern gab es zum nahen Ende der Saison noch viele gute Leistungen .Auf dem Punkt topfit war Lisa Kowald (TSV Hagen 1860). Die 15-jährige gewann den 100m Sprint mit persönlicher Bestleitung in 12,39sek. Das war der einzige Sieg für den heimischen Nachwuchs. Lennart Wiebusch M15 (SE Gevelsberg) wurde zweimal Vizemeister im 100m Sprint in 11,78sek (im Vorlauf 11,75sek persönliche Bestleistung) und im Weitsprung mit 5,98m. Zudem wurde er mit persönlicher Bestleistung fünfter im Kugelstoßen mit 13,50m. Sein Vereinskollege Pascal Görlich M15 wurde fünfter im Speerwurf mit 42,98m und sechster im Diskuswurf mit 33,98m. Vielseitigkeit war Trumpf bei Jasmin Schmerse W15 (TUS Breckerfeld), die im 80m-Hürdensprint als vierte mit 12,37sek ins Ziel kam. Auch im 100m-Sprint in 13,08sek als vierte und im Dreisprung mit 9,50m als sechste war sie erfolgreich und auch Lukas Grünig M14 (DJK GW Ennepetal) wurde mit persönlichen Bestleistungen dritter im Weitsprung mit 5,29m, vierter im Hochsprung mit 1,60m und sechster im 100m Sprint in 12,68sek. Im Speerwurf der Jugend M15 wurden Nils Kuhfuß (TSV Hagen 1860) mit 40,89m neunter mit persönlicher Bestleistung und Alexander Schulte (LG Elsey-Kabel) vierzehnter mit 39,04m. In der Klasse W14 belegte Lara Barth (SE Gevelsberg) im Weitsprung mit 3,95m Platz neun. In den Vorläufen sind ausgeschieden über 100m Lara Barth als 19. in 13,58sek und Diana Gotal (TSV Hagen 1860) als 21. in 13,62sek, im 80m-Hürdensprint Lara Barth als 18. in 14,06sek, Julia Müller (DJK GW Ennepetal) als 20. in 14,18sek und Diana Gotal als 21. in 14,20sek. Lena Sommerhage W15 (TSV Hagen 1860) schied im Vorlauf über 100m bei zu starken Rückenwind +2,9sek als 26. in 13,65sek aus. Die angereisten Athletinnen und Athleten waren von der Anlage und der Organisation angetan. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten rund 70 Kampfrichter und Helfer. Viele waren von morgens früh bis zum späten Nachmittag im Einsatz.

Bildzeile: Lisa Kowald

Besucher seit dem 19.05.2008

Heute 223

Gestern 339

Woche 223

Monat 5930

Insgesamt 1482113

Informationen

Rahmenterminpläne

.

Rahmenterminpläne


Saison 2017/18 Senioren

Aktuelle Durchführungs-bestimmungen & Auf-/Abstiegsregelungen Saison 2017/18 Senioren
NEU IM DOWNLOADBEREICH

Dokumente


Anmeldung

Bei der Registrierung (nur für Mitglieder des Fußballkreis 13) geben Sie in Ihrer Profilbeschreibung unter "Über mich" Ihre Funktion und Ihren Verein an. Sonst erfolgt keine Freischaltung durch die Administratoren!

Logo HagenHerdecke positiv seite

Termine

November
Samstag
4
09:00 h
Junioren
November
Montag
6
19:00 h
Kreis
November
Donnerstag
16
18:00 h
Schiedsrichter
November
Donnerstag
16
19:30 h
Schiedsrichter
Dezember
Donnerstag
21
19:00 h
Schiedsrichter