Karl und Renate Kreinberg, Eberhard Willner (vorne von links) Uwe Gottschalk, Christiane Offermann, Denis Beckert, Hartmut Voß, Dirk Baunscheidt und Heinz Westebbe (hinten von links) bilden den neuien Kreis-Leichtatletik-Ausschuss

 

Bildzeile: Renate und Karl Kreinberg und Eberhard Willner (vorne von links)

Uwe Gottschalk, Christiane Offermann, Denis Beckert, Hartmut Voß, Dirk Baunscheidt und Heinz Westebbe bilden den neuen Kreis-Leichtathletik-Ausschuss (hinten von links).

 

 

Uwe Gottschalk, TSV Hagen 1860 ist neuer Vorsitzender des Kreis-Leichtathletik-Ausschuss. Er wurde einstimmig von den Delegierten der vertretenen zehn von 21 Vereinen des Kreises Hagen/Ennepe Ruhr zum Nachfolger von Heinz Westebbe, Elseyer TV auf der Sitzung beim Elseyer TV bestimmt, der schon vor drei Jahren seinen Rückzug erklärt hatte. Der Wechsel muss noch vom Kreistag am 09. April 2016 bestätigt werden, doch erfahrungsgemäß werden die Fußballer das Votum  der Leichtathleten übernehmen. Heinz Westebbe, der mit einem „Numisbrief 2009 Vatikanstadt“ verabschiedet wurde, dankte allen, die ihn in 21 Jahren seiner Vorstandsarbeit, davon neun Jahre als Vorsitzender des Kreis-Leichtathletik-Ausschuss (VKLA) unterstützt haben und für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Seinem Nachfolger wünschte er viel Erfolg für die Leichtathletik in unserem Kreis. Die weiteren Funktionen im KLA werden für drei Jahre wie folgt besetzt: Dirk Baunscheidt, Milsper TV als Wettkampfwart, Christiane Offermann, SE Gevelsberg als Jugendwartin, Hartmut Voß, Elseyer TV als Jugendwart, Frank Schardt, TSV Hagen 1860 als Schülerwart, Uwe Gottschalk als Kampfrichterwart, Denis Beckert, Elseyer TV als Breitensportwartin und Heinz Westebbe als Pressewart und Statistiker.

Zudem standen Ehrungen an. Den Dr. Reinhard Schölling Wanderpokal für das Jahr 2015 erhalten Lisa Kowald vom TSV Hagen 1860 die im 100 m Lauf in 12,54 sek Platz 11 der weiblichen Jugend W14 und Florian Oberlies von der SE Gevelsberg der im Hochsprung mit 1,86 m Platz 7 in der nationalen Bestenliste belegten.

Karl Kreinberg, Elseyer TV erhielt für seine langjährige, vorbildliche Kampfrichtertätigkeit die westfälische Kampfrichter-Medaille in Gold, diese ist die höchste Auszeichnung für Unparteiische in Westfalen. Verabschiedet wurden Renate Kreinberg, Mitglied im KLA seit 30 Jahren und Kampfrichterin seit 1973, Eberhard Willner seit 41 Jahren Kamprichter beide vom Elseyer TV. Als Dankeschön erhielten sieunteranderem die erste 20,00 EUR Gedenkmünze aus Sterlingsilber Deutschlands.

Gradmesser für die Leistungsfähigkeit des Kreises sind die errungenen DLV- Bestennadeln (Platz 1-30). Sieben heimische Sportler verdienten sie sich. Außerdem wurden zwölf Plätze in der DLV-Bestenliste erreicht und 15 Kreisrekorde aufgestellt. Mit der DLV Bestennadel werden folgende Athleten/innen ausgezeichnet: Außer den o.g. erhalten die Auszeichnung Jugend W14 Sina Prinz (14. 5 km Lauf) vom TSV Hagen1860, Sarah Lenzen (21. Hochsprung 1,62 m) vom VfL Eintracht Hagen und Jasmin Schmerse (26. 80 m Hürden) vom TuS Breckerfeld, Jugend W15 TSV Hagen 1860 mit Lena Schardt, Lisa Söhnchen und Annalena Struck (26. Siebenkampf Mannschaft), Juniorinnen Franziska Mertens (7. Speerwurf 44,35m) vom TSV Hagen 1860. Ebenfalls in der DLV-Bestenliste platzierten sich, Jugend W15 Sina Prinz (26. 5 km Lauf), Weibliche Jugend U20 Lena Josten (42. Siebenkampf) vom TSV Hagen 1860, Frauen Lena Abramowski (49. 10000 m Lauf) vom TuS Breckerfeld und Florian Oberlies (15. Neunkampf und 18. Block Wurf).

Am 10.September richtet der Leichtathletikkreis Hagen / Ennepe Ruhr die westfälischen Meisterschaften der Jugend U16 (M/W 15/14) im Ischelandstadion aus.

Besucher seit dem 19.05.2008

Heute 14

Gestern 317

Woche 331

Monat 6497

Insgesamt 1505732

Informationen

Sparkassen-Hallenmasters 2018

Vom 19. - 21.01.2018 findet das Sparkassen-Hallenmasters der Senioren, gesponsert durch die Sparkasse HagenHerdecke statt.

weitere Infos


Hallenkreismeisterschaften Jugend

An den Wochenenden im Januar finden die Hallenkreismeisterschaften der Jugenden statt.

weitere Infos


Hallenkreismeisterschaft Frauen

Am Wochenende 06./07.01.2018 findet die Hallenkreismeisterschaft der Frauen statt

weitere Infos


Anmeldung

Bei der Registrierung (nur für Mitglieder des Fußballkreis 13) geben Sie in Ihrer Profilbeschreibung unter "Über mich" Ihre Funktion und Ihren Verein an. Sonst erfolgt keine Freischaltung durch die Administratoren!

Logo HagenHerdecke positiv seite

Termine

Februar
Samstag
3
14:00 h
LA-Veranstaltungen
Februar
Sonntag
4
09:00 h
LA-Veranstaltungen
Februar
Sonntag
4
13:00 h
LA-Veranstaltungen
Februar
Montag
26
18:30 h
LA-Veranstaltungen
März
Montag
5
19:00 h
Kreis
März
Samstag
17
13:20 h
LA-Veranstaltungen
Mai
Samstag
5
LA-Veranstaltungen
Mai
Samstag
5
LA-Veranstaltungen