P1010456 KopieBei der zum ersten Mal ausgetragenen Deutschen Meisterschaften der Jugend U16 (M/W15) am 08.August 2015 im Kölner Stadion nahe der Sporthochschule wurde das Leichtathletik-Talent der SE Gevelsberg Deutscher Meister im Hochsprung mit übersprungenen 1,86 Meter - das bedeutet gleichzeitig persönliche Bestleistung.

Bei der Deutschen Jugendmeisterschaften U16 im Mehrkampf im ostwestfälischen Lage am 22./23.August 2015 erreichte er den neunten Platz im Neunkampf der Klasse M15 mit 5145 Punkten. Damit stellte er einen neuen Kreisrekord auf.

Bei den Westfälischen Jungendmeisterschaften U16 (M/W 15/14) am 30.08.2015 im heimischen Ischelandstadion hatte Florian im Hochsprung mächtig zu kämpfen, bevor sein Sieg mit 1,84m feststand. Herausgefordert wurde er durch Daniel Linde vom VFB Fichte Bielefeld der ebenfalls 1,84 m, aber erst im zweiten Versuch übersprang. Seine zweite Medaille holte er sich im Diskuswurf mit respektablen 40,19 m, damit belegte er den Bronze-Platz.

Auf Einladung des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW) nahm Florian am 05.September 2015 in Amsterdam am 40. Ländervergleichskampf der Jugend U16 zwischen den Niederlanden und dem Team aus Westfalen teil. Im Hochsprung siegte er mit 1,85 m. Im Diskuswurf erzielte er 39,15 m.

Zum Ausklang der Freiluftwettkampfsaison verbesserte er beim Schüler-Mehrkampf des DJK BW Annen in Witten am 20.September 2015 den seit 35 Jahren bestehenden Kreisrekord im Vierkampf um neun auf 2371 Punkte. Diesen hatte bisher Christian Meyer (TuS Breckerfeld) inne. Er erzielte folgende Einzelleistungen im 100m-Sprint in 12,00 Sekunden, im Weitsprung mit 5,71 Metern, im Hochsprung mit 1,80 Metern und im Kugelstoßen mit persönlichen Bestmarke von 13,06 Metern.

 

 

 

Besucher seit dem 19.05.2008

Heute 14

Gestern 317

Woche 331

Monat 6497

Insgesamt 1505732

Informationen

Sparkassen-Hallenmasters 2018

Vom 19. - 21.01.2018 findet das Sparkassen-Hallenmasters der Senioren, gesponsert durch die Sparkasse HagenHerdecke statt.

weitere Infos


Hallenkreismeisterschaften Jugend

An den Wochenenden im Januar finden die Hallenkreismeisterschaften der Jugenden statt.

weitere Infos


Hallenkreismeisterschaft Frauen

Am Wochenende 06./07.01.2018 findet die Hallenkreismeisterschaft der Frauen statt

weitere Infos


Anmeldung

Bei der Registrierung (nur für Mitglieder des Fußballkreis 13) geben Sie in Ihrer Profilbeschreibung unter "Über mich" Ihre Funktion und Ihren Verein an. Sonst erfolgt keine Freischaltung durch die Administratoren!

Logo HagenHerdecke positiv seite

Termine

Februar
Samstag
3
14:00 h
LA-Veranstaltungen
Februar
Sonntag
4
09:00 h
LA-Veranstaltungen
Februar
Sonntag
4
13:00 h
LA-Veranstaltungen
Februar
Montag
26
18:30 h
LA-Veranstaltungen
März
Montag
5
19:00 h
Kreis
März
Samstag
17
13:20 h
LA-Veranstaltungen
Mai
Samstag
5
LA-Veranstaltungen
Mai
Samstag
5
LA-Veranstaltungen